Startseite

Jugendkapelle 2-gether Mühlenbach-Hofstetten

Sommerkonzert 24. Juli 2016

Offenburger Tageblatt, 26.07.2016
(Bericht & Fotos: Sybille Wölfle)

 

JuKa 2-gether spielt für Mühlenbacher Senioren

 

JuKa 2-gether spielt für Mühlenbacher Senioren

Offenburger Tageblatt, 07.12.2015
(Bericht & Foto: Adolf Gegg)

 

Verabschiedung von JuKa-Dirigent Ralph Brucker beim Sommerkonzert 2015

 

Verabschiedung Ralph Brucker

 

Nach 15 Jahren legte Ralph Brucker sein Amt als Dirigent der Jugendkapelle 2-gether nieder.


Er hat es stets verstanden, die Jugendlichen zu motivieren und das beste aus ihnen herauszuholen. Die Zeit in der Jugendkapelle war für die jungen Musiker aus Mühlenbach und Hofstetten nicht nur Vorbereitung und "Sprungbrett" für die Gesamtkapellen, sondern man hatte sich ein eigenständiges anspruchsvolles Repertoire erarbeitet, dass bei den Musikern und beim Publikum sehr beliebt war.

Damit die Probenarbeit in der Jugendkapelle nahtlos weitergehen kann, hat sich unser Dirigent Thomas Rauber bereit erklärt, bis auf weiteres die Leitung von 2-gether zu übernehmen.

Elisabeth Schmider und Bruno Brucker dankten Ralph für seine erfolgreiche Tätigkeit mit der Jugendkapelle und überreichten ihm ein Präsent.

Anschließend bedankte sich die Jugendkapelle auf ganz besondere Weise: zur aktuellen Besetzung gesellten sich ehemalige Jungmusiker und der überraschte Ralph Brucker durfte die letzten Musiktitel vor einem Riesenorchester dirigieren....

Verabschiedung Ralph Brucker

Weitere Fotos vom Sommerkonzert gibt es hier.

 

Promenadenkonzert der JuKa 2-gether 29. Juli 2015

Offenburger Tageblatt, 31.07.2015
(Bericht & Foto: Andreas Buchta)

 

Sommerkonzert 26. Juli 2015

Offenburger Tageblatt, 28.07.2015
(Bericht & Foto: Andreas Buchta)

 

Generalversammlung Bläserjugend 16. April 2015

Offenburger Tageblatt, 18.04.2015
(Bericht & Fotos: Berit Hohenstein)

 

Wettbewerb für Jugendkapellen in Ortenberg

Schwarzwälder Bote, 9.11.2011
(Bericht: lr - Foto: Jugendkapelle 2-gether)

 

Wettbewerb für Jugendkapellen in Ortenberg

Offenburger Tageblatt, 9.11.2011
(Bericht: Maria Benz - Foto: Jugendkapelle 2-gether)

 

JuKa Treffen vom 16. - 17.7.2011

Schwarzwälder Bote, 20.07.2011 (Bericht & Foto: Christine Störr)

 

JuKa Treffen vom 16. - 17.7.2011

Offenburger Tageblatt, 19.07.2011 (Bericht & Foto: Sybille Wölfle)

 

JuKa Treffen

Offenburger Tageblatt, 10.11.2009 (Bericht: aba - Foto: Ralph Brucker)

 

JuKa Treffen

Offenburger Tageblatt, 11.11.2008 (Bericht & Foto: Werner Bauer)

 

 

2. JuKa-Fete der Jugendkapelle 2-gether Mühlenbach-Hofstetten

Auch die 2. JuKa-Fete der Jugendkapelle 2-gether Mühlenbach-Hofstetten war ein voller Erfolg. Am Samstag den 8. November trafen sich über 170 aktive Akteure in der Gemeindehalle Hofstetten, um das Publikum für fast 4 Stunden in ihren Bann zu ziehen.

Den Auftakt machte die anzahlmäßig kleinste Jugendkapelle aus Haslach unter der Leitung von Peter Persohn. Mit einer Menge bekannter Stücke wie z.B. I will follow him, Oye como va, The best of Green Day, Smoke on the Water und am Ende Born to be wild war der Start für einen sehr unterhaltsamen Abend vollzogen.

Mit der Jugendkapelle Fußbach unter der Leitung von Jürgen Ficht, kam dann eine energiegeladene Truppe von über 40 Musikern auf die Bühne. Auch sie wussten das Publikum bestens zu unterhalten. Angefangen mit Circle of Life aus dem Musical König der Löwen, über I’am a Believer, Nessaja, The best of Queen und einige andere überzeugend vorgetragene Stücke. Eine sehr gelungene Einlage war We are the world bei dem die Kapelle durch das gesangliche Duo Nicole Ficht und Maik Bauer aus den eigenen Reihen verstärkt wurde.

Nun trat das städtische Jugendblasorchester aus Waldkirch unter der Leitung von Otfried Weis mit über 60 Musikern ihren Part an. Hier konnte man die Fülle einer solch starken Truppe gleich in den ersten Takten hören.
Mit In the storm, Celtic Flutes, Jungle Book II und An Irish Party in the third Class überzeugte auch diese auf musikalisch sehr hohem Niveau vorgetragene Einlage das Publikum.

Am Schluss gaben die Gastgeber, die Jugendkapelle 2-gether Mühlenbach-Hofstetten, unter der Leitung von Ralph Brucker, ihr Bestes.
Mit einigen Film-Musiktiteln aus den Filmen James Bond, Bärenbrüder oder Fluch der Karibik, untermalt durch sehr passend inszenierte Bilder auf einer großen Leinwand, war dies der gelungene Start des eigens aufgestellten Mottos ’Unterhaltung’ unter dem Slogan ’Let me entertain you’. Nach Eighties Flashback einem toll arrangierten Hitmix aus den 80ern Stand dem Höhepunkt nichts mehr im Wege. Mit einem Medley von Superstar Robie Williams und passend eingespielten Bildern war Let me entertain you der gelungene Schlusspunkt und das passende Motto eines sehr unterhaltsamen Abends.
Wie alle anderen Kapellen wurde auch die Gastgeberkapelle nicht ohne Zugaben von der Bühne gelassen.

Die Jugendkapelle 2-gether freute sich über den gelungenen Abend und gab den anderen Kapellen den Ansporn auch solche Treffen zu veranstalten. In einem war sich aber Ralph Brucker sicher: nach der zweiten Durchführung solch eines JuKa-Treffens wird sicherlich eine dritte JuKa Fete folgen.

Bei der After-Concert-Party mit DJ wurden dann die Eindrücke unter den Zuschauern und auch zwischen den Musikern der vier Kapellen bis spät in die Nacht ausgetauscht.

 

 

Aktuelle Termine

Samstag, 09.09.2017

Hochzeit Jonas & Melanie

Sonntag, 17.09.2017

Gottesdienst Hansjakob-Kapelle

Samstag, 14.10.2017

Doppelkonzert Prechtal

 

Alle Termine

 

Termine 2017 Download Termine 2017 (Stand: 10.06.2017)

"Dem Himmel
ein Stück näher" Download Liedtext: Dem Himmel ein Stück näher