Startseite

Vorspielnachmittag

2016

Vorspiel der Flötenkids & Bläserjugend am 21. November 2016 im Bürgersaal

Schwarzwälder Bote, 26.11.2016
(Bericht & Fotos: Christine Störr)

 

2014

Adventsvorspiel unserer Jungmusiker am 4. Dezember 2014

Adventsvorspiel 2014

Erstmals durften wir in den schönen Bürgersaal im Hofstetter Rathaus zu unserem Vorspielabend einladen. Die vielen Zuhörer und die Jungmusiker genossen das tolle Ambiente und erlebten einen abwechslungsreichen Abend.

Die Flötenkids unter der Leitung von Michaela Rohkohl eröffneten den Abend mit Advents- und Weihnachtsliedern, bevor die älteren sich an verschiedene Poptitel wagten!

Anschließend stellte Vorsitzende Elisabeth Schmider unsere Jungmusiker vor, die solistisch oder im Duett ihre Titel vortrugen. Über Klassik, Pop, Weihnachtslieder und Sambas war einiges geboten und das Programm somit sehr abwechslungsreich.

Nachdem wir schon einige positive Rückmeldungen seitens der Gäste hatten, hoffen wir, dass wir auch zukünftig den Bürgersaal für unsere "Kunst im Dorf" nutzen dürfen.

Bilder des Abends gibt es in Kürzehier zu sehen...

 

 

Vorspiel am 4.12.14

Offenburger Tageblatt, 06.12.2014
(Bericht & Foto: Sybille Wölfle)

 

 

2013

Adventsvorspiel unserer Jungmusiker am 19. Dezember 2013

Adventsvorspiel 2013

Zum Abschluss des Jahres lud unsere Bläserjugend ein weiteres mal zum Vorspiel in unser Probelokal ein. Hier präsentierten unsere Jungmusiker ihr Können - mal als Solostück, mal als Duett. Es wurde ein schöner kurzweiliger Abend zum "Ausklang" des Jahres.
Weitere Bilder gibt es in unserer hier zu sehen...

 

 

Matineé mit Flötenkids & Jungmusikern am 5. Mai 2013

Vorspiel 2013

Beim Vorspiel unserer Jungmusiker am Sonntag, 5. Mai 2013 freuten wir uns über zahlreiche Besucher, die der Einladung gefolgt waren und unseren jungen Talenten lauschten.

Nachdem die FLÖTENKIDS den Frühling musikalisch mit ihren Blockflöten begrüßt hatten, zeigten unsere Jungmusiker an ihren Instrumenten, wie sie sich musikalisch weiter entwickelt hatten. Einige von ihnen trugen Titel vor, mit denen sie sich Ende April das Jungmusikerleistungsabzeichen in BRONZE oder SILBER erspielt hatten.

Vorspiel 2013

Alles in allem war es ein toller Start in einen sonnigen Sonntag! Unseren jungen Musikerinnen und Musikern wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei einem der schönsten Hobbies: Musizieren!


Matinée unserer Jungmusiker 5. Mai 2013
Offenburger Tageblatt, 11.05.2013
(Bericht: Maria Benz - Foto: Musikkapelle Hofstetten)


Bilder unserer jungen Talente gibt's hier...

 

2012

Das Vorspiel unserer Jungmusiker war integriert in die zweitägige Veranstaltung K.i.D. - Kunst im Dorf am 28./29. April 2012, bei der verschiedene Bilder, Kunstwerke und Handarbeiten ausgestellt wurden.

Es gab jedoch nicht nur Kunst für die Augen, sondern - dank unserer jungen Talente - auch Kunst für die Ohren. So musizierten unsere Jungmusiker im Solovortrag oder als Ensemble und unterhielten die interessierten Zuhörer. Bilder unserer musikalischen Talente sind zu sehen in unserer Fotogalerie.

 

 

2010

Christmas Music Night 16.12.2010 Offenburger Tageblatt, 18.12.2010
(Bericht: Maria Benz - Foto: Musikkapelle Hofstetten)

 

 

Vorspielnachmittag 24.10.2010 Schwarwälder Bote, 30.10.2010 (Bericht & Foto: Christine Störr)

 

 

2009

Schwarzwälder Bote Vorspielnachmittag 2009

Schwarzwälder Bote, 4.11.2009(Bericht & Foto: Christine Störr)

 

Mitte Oktober 2009 fanden sich gemäß dem Motto "Musikalisch in den Herbst" die Hofstetter Flötenkids und Jungmusiker in der Gemeindehalle ein, um ihr Können zu präsentieren.

Die Flötenkids um Michaela Rohkohl machten mit verschiedenen Kinderliedern den Auftakt, bevor dann die fortgeschrittenen diverse Popsongs souverän darboten. Im Anschluss zeigten dann die Jungmusikerinnen und Jungmusiker an ihren Instrumenten, was sie gelernt hatten.

Vorsitzende Elisabeth Kaspar führte wie immer charmant durchs Programm und hatte die freudige Aufgabe, vier jungen Talenten zum Erwerb des JMLA zu gratulieren. Außerdem sprach sie Teresa Gisler, Tamara Jehle und Martina Schwendemann seitens der Musikkapelle Hofstetten ihren Dank dafür aus, dass sie die Vorbereitung für den theoretischen Prüfungsteil übernommen hatten.

Bilder zum Vorspielnachmittag in unserer Foto-Galerie!

 

 

2008

Am Samstag, den 18. Oktober 2008 fand in der Gemeindehalle Hofstetten der alljährliche Vorspielnachmittag unserer Bläserjugend statt. Hier konnten unsere jungen Musikerinnen und Musiker zeigen, was sie alles auf ihren Instrumenten gelernt hatten. Trotz Lampenfieber wurden die einzelnen Vorträge gut gemeistert.

Auch die Hofstetter Blockflötenkinder waren wieder mit von der Partie. Den musikalischen Abschluss des Nachmittages setzte das Kinderblasorcheser der Musikschule Offenburg-Ortenau unter der Leitung von Gunther Udri.

Bilder zum Vorspielnachmittag in unserer Foto-Galerie!

Aktuelle Termine

Samstag, 09.09.2017

Hochzeit Jonas & Melanie

Sonntag, 17.09.2017

Gottesdienst Hansjakob-Kapelle

Samstag, 14.10.2017

Doppelkonzert Prechtal

 

Alle Termine

 

Termine 2017 Download Termine 2017 (Stand: 10.06.2017)

"Dem Himmel
ein Stück näher" Download Liedtext: Dem Himmel ein Stück näher