Standardseite

Musikkapelle Hofstetten - klingt gut!

Musikkapelle Hofstetten e.V. im Jubiläumsjahr 2021

Foto: Bernhard Kinast

Die Musikkapelle Hofstetten (gegründet 1921) besteht derzeit aus 50 aktiven Musikerinnen und Musikern unter der musikalischen Leitung von Julien Laffaire. Unser Repertoire im Bereich der Oberstufe reicht von sinfonischer Blasmusik über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zu traditionellen Musikstücken.

Wir sind stolz darauf, dass wir 2021 unser 100-jähriges Jubiläum feiern konnten.
Leider aufgrund der Pandemie nicht so, wie ursprünglich geplant - dennoch konnten wir einige Aktionen durchführen. Ein Höhepunkt war sicherlich unser Jahr100Konzert im Oktober, das gleichzeitig auch das Abschiedskonzert unseres damaligen Dirigenten Thomas Rauber war.

Außerdem haben wir uns selbst die Auftragskomposition "Nostra Patria" (von Dominic Wagner) geschenkt, sowie ein tolle Festschrift (welche wir übrigens gerne zum Verkauf anbieten)  mit vielen Infos, Anekdoten und über 400 Bildern aus der Geschichte der Musikkapelle Hofstetten.

Seit Herbst 2021 stehen wir unter der musikalischen Leitung von Julien Laffaire und freuen uns gemeinsam auf neue musikalische Herausforderungen...

Musikalischer Leiter Julien Laffaire